Über mich

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Yoga mein Leben in den letzten sieben Jahren, seit ich das erste Mal auf der Matte stand, bedeutend verändert hat. Die Veränderung ist nach aussen nicht grossartig sichtbar und sie geschah nicht von heute auf morgen. Aber im Laufe der Zeit hat Yoga mich gelehrt besser mit Stress umzugehen, meinen Körper zu achten und zu ehren, zu meinem Wohlbefinden zu schauen, nicht an meinen Gedanken und Gefühlen zu haften, sowie achtsamer durch das Leben zu spazieren. Zudem habe ich durch Yoga wieder eine spielerische Neugierde an der Bewegung entdeckt, wie ich sie nur noch aus der Kindheit kannte und die so selten ist in unserer Leistungsgesellschaft.

Nach meiner Ausbildung zur Yogalehrerin verspürte ich den grossen Wunsch meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und sie zu inspirieren, das Beste aus ihrem Leben zu machen damit sie voller Freude daran teilnehmen können.

Neben den Asanas (Körperübungen) sind Pranayama (Atemübungen) und Meditationen wichtige Bestandteile meines Unterrichts. Auf diese Weise will ich dir in meinen Yogastunden in einem schlichten und zugänglichen Stil die Ganzheitlichkeit dieser Jahrtausendealten Tradition näherbringen sowie dir einen Ort und eine Zeit der Ruhe im oft hektischen Alltag bieten.

Ausbildungen
200 h Lehrgang I (RYT200) – Yoga Veda
300 h Lehrgang II (RYT300) – Yoga Veda (laufend)
30 h The Business of Yoga Training – POP UP YOGA

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close